Über mich

Hi, ich bin Hanna!
Aber das weißt du ja sicherlich schon ;).
Juni 2021 und ich habe endlich mein Abitur in der Tasche.
Für viele meiner Freunde heißt es jetzt STUDIEREN – für mich nicht.
Ich habe einfach keinen Plan. Von gar nichts. Weder davon was ich studieren soll, wo mein Platz in dieser Gesellschaft ist, noch wie die Welt eigentlich funktioniert. Ich möchte lernen, Freiheit genießen und Abenteuer erleben.
Also ging es auf nach Schweden gemeinsam mit meiner besten Freundin Lina.
Auf dieser Reise quer durch Europa starte ich auch meinen Blog „Hannis Reisetagebuch“, zunächst um Freunde und Familie auf dem Laufenden zu halten.
Ein Jahr später und ich habe noch nicht genug und breche Ende 2022 nach Südamerika auf, diesmal mit einer anderen Freundin Marie, die ich in Hamburg kennengelernt habe und die momentan meine Korrekturleserin und damit Rechtschreibbeaufragte ist ;)).
Wie reise ich?
Die Dinge, die ich am liebsten mag am Reisen kommen für mich in folgender Reihenfolge:
- neue liebe Menschen und Kulturen
- neues Essen
- Landschaften
Was meine ich also damit?
Das Lästigste am langen Reisen ist meiner Meinung nach die Planung von Unternehmungen, Unterkünften, must-dos etc…. Gerade auf langen Reisen ist das manchmal schon ziemlich ermüdend.
Gerade in Südamerika habe ich entdeckt, dass ich die Art des langsamen Reisen besonders mag. Ich bevorzuge es die Kultur, Land und Leute näher kennenzulernen. Das geht natürlich nur, wenn man viel Zeit hat, ansonsten liebe ich definitiv auch Kurztrips :)).
Ein weiterer kleiner Pluspunkt: es reist sich dadurch auch recht sparsam.
Sparsames Gönnen trifft es vielleicht ganz gut – ich spare an der einen Stelle und gönne mir an der anderen ;).
Was erwartet dich auf meinem Blog?
Genau wie ich befindet sich aber auch mein Blog in ständiger Umbauphase. Ich bin definitiv noch dabei meinen eigenen Schreibstil zu finden. Wundere dich daher nicht, wenn sich die Inhalte unterscheiden und verändern.
Was du mitnehmen sollst – Ziele meines Blogs
Gleichzeitig möchte ich mit Hannis Reisetagebuch aber vor allem junge Menschen dazu ermutigen ihre Schritte in die Welt hinauszumachen und diese zu erkunden.